Hochzeitsgästebuch

Auf vielen Hochzeiten gehen Gästebücher - entweder als Geschenk eines anderen Gastes oder direkt vom Brautpaar - mit der Bitte herum, sich dort zu verewigen. Nicht jedem fällt an einem derartigen Abend dann direkt etwas aus dem Stehgreif ein, darum lohnt es sich, sich ein wenig vorzubreiten, denn man möchte dem Brautpaar ja auch etwas Besonderes hinterlassen. Hier nun ein schönes Beispiel:
Das "Ja" vor'm Standesamt will sagen:
Wir werden miteinander alt.
Wir woll'n uns gegenseitig tragen,
und geben gegenseitig Halt.
Vergesst es bitte nicht im Alltag
und in dem jugendlichen Schwung,
denkt an das heutige Versprechen
dann bleibt ihr miteinander jung.
Verfasser unbekannt - geschickt von Ramona

Weitere gute Textbeispiele finden Sie unter meinen Hochzeitssprüchen und Hochzeitsgedichten. Allerdings ist es natürlich immer am persönlichsten, wenn man selbst etwas dichtet und dann möglichst auch mit einem klaren Bezug zum Hochzeitspaar. Das kann dann witzig oder auch einfach beschreibend sein - z.B. das eigene Verhältnis zum Brautpaar - aber immer ist es einmalig. Wer aber nicht gerne dichtet oder nicht so kreativ ist, der kann sich im Vorfeld schon mal schöne Hochzeitswünsche im Internet heraussuchen. So vorbereitet ist der Eintrag ins Gästebuch dann ein Kinderspiel und führt nicht zu Stress während der tollen Feier. Außerdem vermeidet man unangenehme kleine Fehler oder unsaubere Reime, die gerade zu vorgerückter Stunde und bei Alkoholgenuss schnell aus der Feder fließen können.

Werbung

NATOVI Liebesglück Couple Challenge Buch - 52 Aufgaben für Paare - Liebe, Nähe & Verständnis - Pärchen Geschenk zu Weihnachten für glückliche Paarzeit

NATOVI Liebesglück Couple Challenge Buch - 52 Aufgaben für Paare - Liebe, Nähe & Verständnis - Pärchen Geschenk zu Weihnachten für glückliche Paarzeit (Affiliate-Link),
Natovi, Bürobedarf & Schreibwaren, 24,95 €


Viel gibt es, was wir mit Euch verbinden,
hier die Essenz davon:
Freundschaft
gemeinsame Interessen: Tennis, Camping, Skat
Literatur: deutsche Krimis
leckere Weine und französischer Käse
wunderbare Gespräche in lauen Sommernächten.
Wir freuen uns, all dieses weiterhin mit Euch beiden zu genießen!
Achim Schmidtmann

Wer sich selbst nicht zutraut, einen Text zu schreiben (dichten) und auch hier keinen schönen gefunden hat, der kann dieses natürlich in Professionelle Hände geben z.B. in die des RedeGold™ Rededienst, der eine Zufriedenheitsgarantie gewährt und kostenlose Probereden anbietet. Wer nicht selber dichten will, sollte diesen Dienst mal testen.
Und das Beste: Redegold™ hat sich bereit erklärt, Kunden von spruecheportal.de 5% Rabatt zu gewähren! Schreiben Sie dazu einfach bei der Bestellung "www.spruecheportal.de" ins Kommentarfeld. Das Angebot gilt auch für Geburtstagsreden und Reden zu anderen Festen – geben Sie den Tipp gerne auch weiter!

Hier noch einige Linktipps:

Gästebuch zur Hochzeit bei Amazon