Goldene Hochzeit

50 Jahre verheiratet zu sein, ist in der heutigen Zeit schon etwas ganz Besonders und deswegen sollte dieser Hochzeitstag natürlich gebührend gefeiert werden. Meistens geschieht dieses allerdings in kleinerem Rahmen und eher im engeren Familienkreis. Allerdings gibt es auch immer wieder Ehepaare, die Zeit, Lust und Geld haben, 50 Jahre später noch mal eine richtige Hochzeit zu feiern und von der kirchlichen Feier bis zum großen Hochzeitfest alles noch einmal oder manchmal auch zum ersten Mal richtig zu erleben. Familie und Freunde sind dann in einer ähnlichen Position wie bei einer "ersten" Hochzeit und versuchen mit Gedichten, Reden, lieben Grußkarten, Spielen usw. das Fest zu verschönern. Dazu habe ich hier ein paar Ideen und Anregungen zusammengetragen.

50 Jahr in Freud und Leid,
das war eine lange Zeit,
doch wir haben sie genossen
dieses wird nun heute begossen.

Ein halbes Jahrhundert sind wir zusammen,
wir manchmal noch unsere Hörner rammen,
doch meistens genießen wir die Zweisamkeit,
hoffentlich noch eine Ewigkeit!





Verehrtes Paar, das fünfzig Jahre
die frude und das Leid geteilt,
das liebreich noch im Silberhaare
gern in dem Kreis der Jugend weilt,
dir bring ich, und es teilen alle
des schönen Augenblickes Lust,
mit hochgeschwungenem Pokale
ein Lebehoch aus voller Brust!
(Verfasser unbekannt)

Alle Karten Online Motivkartenshop

Hochzeitstagswitz

Ein Ehepaar sitzt im Restaurant.
Er fragt: "Welchen Wein koennen Sie uns zum Hochzeitstag empfehlen, Herr Ober?"
Darauf die Antwort des Obers: "Kommt drauf an, meine Herrschaften, ob Sie feiern oder vergessen wollen!"

golden wedding - noces d'or - nozze d'oro

Linktipps


Buchtipp: Grundlagen Hochzeitsfotografie: 1,2,3 Fotoworkshop kompakt. Profifotos in drei Schritten. 60 faszinierende Bildideen und ihre Umsetzung. von Alexander Spiering, Humboldt Verlag

Literaturtipps

hochwertige Hochzeitskarten

Weitere Buchtipps zum Thema Goldene Hochzeit finden Sie in meiner Hochzeitsliteraturliste.